TOP-RENOVIERTE 2-ZIMMER WOHNUNG

7031 Laax GR

Details

Referenz d5b52470-b446-11ed-b570-005056bdbc06
Adresse 7031 Laax GR
Schweiz
Etage EG
Anzahl Wohneinheiten 1
Badezimmer 1
Zimmer 2
Balkonfläche 13 m2
Kellerfläche 2 m2
Gebäudevolumen 104 m3
Nettowohnfläche 45 m2
Baujahr 1983
Renovationsjahr 2017
Raumhöhe 2.30 m

Angebot

Eigenschaften

Balkon Bergsicht Cheminée Erdgeschoss Haustiere erlaubt Kabelfernsehen Kinderfreundlich Lift Neuwertig Nichtraucher Parkplatz Ruhig Sommerlaube Sonnig Tumbler Waschmaschine

Beschreibung

Die Überbauung besteht aus 3 Mehrfamilienhäusern (A, B, C). Im mittleren Haus (B) sind 19 Wohneinheiten untergebracht. Die zu erwerbende 2-Zimmerwohnung befindet sich im Erdgeschoss und ist ab der Ebene Aussenparkplätze entweder mit dem Lift oder zu Fuss über eine Aussentreppe oder Rundtreppe im Inneren erreichbar. Der Gesamtzustand der Anlage ist als gut zu beurteilen. Es wurde regelmässig unterhalten und renoviert. Die Aussenfassade und die Balkongeländert wurden erst im Jahr 2022 erneuert.
Die laufend renovierte und modernisierte Wohnung verfügt über eine praktische Einteilung auf einer Wohnfläche von 45m2 und einem gedeckten Balkon von 13m2. Sowohl der Wohn- als auch der Schlafraum sind grosszügig und zweckmässig ausgelegt. Das mit einer Verglasung bestückte Cheminée lädt zu gemütlichem Verweilen in den Winterstunden ein.

Die Böden wurden mit hellen Bodenplatten verlegt. Im Jahr 2017 wurde eine neue Küche mit zeitgemässen Geräten und hochwertiger Granitabdeckung eingebaut. Zeitgleich wurde das Bad neu saniert und mit einem Kombigerät (Waschmaschine/Trockner) ausgestattet. Die Fensterfront wurde vor 2 Jahren mit Ego-Kiefer-Fenster (3-fach Verglasung) saniert und energieeffizient erneuert. Dieses Jahr wurde der Essbereich mit einer massgeschneiderten Eck-Sitzbank aufgewertet.

Der gedeckte Balkon mit Ostausrichtung und Blick in die Süd-ostwärts gerichtete Signina-Gruppe ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Die Wohnung liegt leicht zurückversetzt und ist daher sehr ruhig gelegen. Zur allgemeinen Benützung im Haus gibt es einen Abstellraum für Ski, Snowboards und Wanderschuhe, einen Raum für Velos, sowie die gemeinschaftlich benutzbare Waschküche. Diese ist jedoch wegen den eigenen Waschmöglichkeiten im Bad/WC zweitrangig. Ein kleiner Kellerabteil im Luftschutzraum rundet die Räumlichkeiten ab.

Die Wohnung wird in einem top-renovierten und einwandfreien Zustand übergeben, inklusive ein Aussenparkplatz. – Bereit zum Einziehen und wohlfühlen!